1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Spora schlägt nach dem Wechsel zu

Fußball Fußball: Spora schlägt nach dem Wechsel zu

09.09.2012, 17:23

Löbitz/MZ. - Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften kaum zu sehen war.

Der Gast aus Spora hatte etwas mehr Ballbesitz, musste sich aber erst an den Löbitzer Platz gewöhnen. Die Wethautaler hielten mit einer starken kämpferischen und läuferischen Leistung dagegen. Bis zum Wechsel sahen die Fans nur wenige Torchancen.

Die erste gefährliche Aktion der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren. Sebastian Hüttig wurde am Strafraumeck gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte er um die Mauer herum, doch der eingewechselte Sporaer Torwart Mario Wolske konnte den Ball wegfausten. Dann traf Rene Geidel zur Führung für Spora. Acht Minuten später wurde es gefährlich im Löbitzer Strafraum. Die Abwehr konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen. Dies nutzte René Geidel zum Führungstreffer der Gäste. Die Hausherren protestierten gegen die Entscheidung, da vorher ein Sporaer den Ball auf dem Rücken liegend gespielt haben sollte. Nach einer mustergültigen Flanke von Steffen Hüfner konnte Sören Kirmse den Ball im Löbitzer Tor unterbringen (0:2, 80.).

Hier merkte man schon, dass die Hausherren dem hohem Tempo, das sie gegangen sind, Tribut zollen mussten. In der 86.Minute stellte Nino Kloß mit dem dritten Sporaer Tor den Endstand her (0:3). Das Löbitzer Trainergespann Langner / Kmieciak war mit der Leistung der Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden. Die Hausherren gaben kämpferisch alles.