Das sind die Top-5-Restaurants in Sachsen-Anhalt
Das „Zeitwerk“ in Wernigerode hat es an die Spitze der besten Restaurants in Sachsen-Anhalt geschafft. Der gebürtige Blankenburger und Sternekoch Robin Pietsch zaubert hier regionale Küche und führt schon seit vergangenem Jahr die Topliste an.
Auf den zweiten Platz gesellt sich ebenfalls Starkoch Robin Pietsch. Unter dem Motto „Klar. Geradlinig. Intensiv“ verspricht er innovative Küche auf Spitzenniveau. Wer auch einmal in den Genuss kommen möchte, sollte reservieren, denn im „Pietsch“ in Wernigerode gibt es nur 14 Sitzplätze.
Der „Gasthof Zufriedenheit“ in Naumburg hat es auf den dritten Platz geschafft. Der Michelin Guide: „Man kann dieses Haus schon als Design-Gasthof bezeichnen“.
Auf dem vierten Platz landete das „Landhaus Hadrys“ aus Magdeburg. Küchenchef Sebastian Hadrys bietet in gemütlicher Atmosphäre Spezialitäten der klassischen deutschen als auch der französischen Küche an.
Seit über 100 Jahren gibt es schon das familiär geleitete „Park-Restaurant Vogelherd“ in Zerbst. Küchenchefin Gabriele Erdmann bietet hier saisonale Küche von „Rindergulasch“ bis „Fasanenbrust mit Champagnerkraut und Püree“ an. In der Liste hat es das Restaurant auf Platz fünf geschafft.