1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Hauptbahnhof Stendal: Mann bedroht zwölfjähriges Mädchen mit Gürtel

Hauptbahnhof Stendal Mann bedroht zwölfjähriges Mädchen mit Gürtel - Polizisten müssen Täter fesseln

In Stendal hat ein Mann ein zwölf Jahre altes Mädchen mit seinem Gürtel bedroht. Zudem leistete er erheblichen Widerstand gegenüber der Polizei.

Von DUR Aktualisiert: 25.11.2024, 14:40
Im Hauptbahnhof Stendal ist ein Mann von der Polizei gefesselt worden.
Im Hauptbahnhof Stendal ist ein Mann von der Polizei gefesselt worden. Symbolfoto: dpa | Jens Wolf

Stendal. - Am Sonntag hat ein Mann in einem Zug nach Stendal versucht, ein zwölf Jahre altes Mädchen mit seinem Gürtel zu schlagen.

Gegen 18.12 Uhr sei die Bundespolizei zum Gleis 4 des Stendaler Hauptbahnhofes gerufen worden. Laut den Beamten gab die Zwölfjährige weinend an, von dem beschuldigten 60 Jahre alten Mann mit einem Gürtel bedroht worden zu sein.

Mann droht Mädchen Prügel an: Situation in Stendal eskaliert

Der Mann sei bereits vom Sonntagvormittag bekannt gewesen, als er andere Reisende belästigt und dafür einen Platzverweis für den Stendaler Hauptbahnhof erhalten habe.

Als er die Polizisten zur Dienststelle begleiten sollte, sei die Situation eskaliert. Er bedrohte die Beamten den Angaben nach mit erhobenen Händen in Kampfposition und musste daraufhin am Boden gefesselt werden.

Er muss sich nun wegen der Bedrohung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Warum er das Mädchen bedrohte, sei aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.