1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall: Autofahrer kracht mit 3,4 Promille in Motorrad und parkt im Straßengraben

Unfall mit Betrunkenem Autofahrer kracht mit 3,4 Promille in Motorrad und parkt in Hottendorf im Straßengraben

Ein stark betrunkener Autofahrer hat in Hottendorf im Straßengraben geparkt, nachdem sein Wagen zuvor bereits in einen Unfall mit einem Motorrad verwickelt war.

Von DUR Aktualisiert: 22.04.2025, 09:07
3,4 Promille! Ein betrunkener Autofahrer beendete seine Chaos-Fahrt in einem Straßengraben in Hottendorf.
3,4 Promille! Ein betrunkener Autofahrer beendete seine Chaos-Fahrt in einem Straßengraben in Hottendorf. Symbolbild: dpa

Hottendorf.- Ein stark betrunkener 48 Jahre alter Peugeot-Fahrer hat am Samstagnachmittag auf der B188 bei Gardelegen eine Unfallfahrt hingelegt, wie die Polizei meldet.

Laut den Angaben war der 48 Jahre alte Mann in Richtung Stendal unterwegs, als er auf Höhe des Abzweigs zur Stendaler Chaussee in das haltende Motorrad einer 17-Jährigen krachte und es dabei leicht beschädigte. Anschließend sei der Fahrer erst über eine Verkehrsinsel am Ortseingang von Jävenitz gefahren und habe dann sein Auto in Hottendorf im Straßengraben geparkt, so die Polizei.

Wenig später hätten Beamte den Mann außerhalb seines Peugeot angetroffen, seinen Führerschein einkassiert und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Alkoholtest des 48-Jährigen zeigte laut den Angaben sage und schreibe knapp 3,4 Promille an - ein Wert, bei dem mancher bereits im Koma liegen würde.