1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Bei Bülstringen: Schiffe krachen im Mittellandkanal aufeinander

Unfall in der Börde Unglück auf dem Wasser: Schiffe krachen im Mittellandkanal bei Bülstringen aufeinander

Zwei Schiffe sind im Mittellandkanal bei Bülstringen im Landkreis Börde miteinander kollidiert. Was bislang bekannt ist.

Von DUR Aktualisiert: 22.10.2024, 09:39
Unfall auf dem Wasser: Zwei Schiffe sind auf dem Mittellandkanal bei Bülstringen miteinander kollidiert.
Unfall auf dem Wasser: Zwei Schiffe sind auf dem Mittellandkanal bei Bülstringen miteinander kollidiert. Symbolbild: pixabay

Bülstringen. - Zwei Schiffe sind am späten Montagmorgen nahe Bülstringen im Landkreis Börde im Mittellandkanal kollidiert, wie die Polizei meldet.

Demnach war ein Schubschiff mit zwei leichten, antriebslosen Wasserfahrzeugen (Leichtern) auf dem Mittellandkanal aus Richtung Haldensleben in Richtung Niedersachsen unterwegs, als die Ruderanlage des Schubschiffs ausfiel.

Unfall auf dem Mittellandkanal: Zwei Schiffe kollidieren

Als sich das Gefährt auf Höhe eines Güterschiffs befand, das gerade entladen wurde, sei es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen gekommen. Dabei seien die Schiffe im Bugbereich zu Schaden gekommen, Menschen seien aber nicht verletzt worden, heißt es.

Das Güterschiff müsse in einer Werft repariert werden, so die Beamten weiter. Das Schubschiff konnte seine Fahrt nach Reparatur der Ruderanlage fortsetzen. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall.