1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Richtung Hannover: Schwerer Unfall auf A2 zwischen Theeßen und Burg: Transporter fliegt über Leitplanke

Richtung Hannover Schwerer Unfall auf A2 zwischen Theeßen und Burg: Transporter fliegt über Leitplanke

Nach einem Transporter-Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der A2 bei Burg war die Fahrbahn Richtung Hannover teilweise gesperrt.

Aktualisiert: 01.07.2024, 13:30
Nach einem schweren Unfall mit einem Transporter auf der A2 bei Burg war die Autobahn teilweise gesperrt.
Nach einem schweren Unfall mit einem Transporter auf der A2 bei Burg war die Autobahn teilweise gesperrt. Foto: Polizei

Burg/DUR/us. - Zu einem Unfall ist es am Montagmorgen gegen 7.47 Uhr auf der Autobahn 2 zwischen Theeßen und der Anschlussstelle Burg-Ost in Richtung Hannover gekommen, wie die Polizei meldet.

Demnach hat sich der Unfall auf dem rechten Fahrstreifen der A2  ereignet. Dort war nach bisherigen Erkenntnissen ein Kleintransporter aus Berlin aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend habe sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen, sei über die Leitplanke geflogen und dort abseits der Fahrbahn zum Liegen gekommen.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A2 bei Burg

Bei dem Unfall wurden 30 Jahre alte Fahrer und 38 Jahre alte Beifahrer schwer verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Polizei- und Rettungskräfte waren vor Ort unter anderem mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Fahrbahn von Berlin kommend Richtung Magdeburg war über Stunden teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Mittlerweile ist die Autobahn 2 bei Burg wieder frei.