Tödlicher Unfall Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet - Polizei findet Beteiligten nach Fahrerflucht durch Zeugen
Am Donnerstagabend ist es auf der B81 im Salzlandkreis zu einem tödlichen Unfall gekommen an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Fahrer beging dabei Fahrerflucht und wurde gesucht. Nun wurde er durch Zeugen identifiziert.

Schwaneberg/dpa - Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 81 zwischen Egeln und Schwaneberg (Salzlandkreis) ums Leben gekommen. Wie die Polizeiinspektion Magdeburg am Freitag mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagabend ein Auto überholt und befand sich dabei mit einem anderen Motorradfahrer auf gleicher Höhe.
Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Motorräder. Der 36-Jährige aus Dahlenwarsleben prallte mit seiner Maschine gegen das Auto, überschlug sich mehrfach und kam dann auf der Straße zum Liegen. Die Fahrerin (42) des Autos blieb unverletzt. Der andere Motorradfahrer beging Fahrerflucht. Nach ihm wurde zunächst gesucht. "Durch Zeugenhinweise und weitere polizeiliche Ermittlungen konnte der bisher unbekannte Unfallbeteiligte identifiziert werden", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei am Freitag Nachmittag.
Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus dem Bördekreis, so die Beamten.