1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Langenweddingen in der Börde

Tödlicher Unfall in der Börde Motorradfahrer stirbt nach Sturz - Zwölf Jahre alte Beifahrerin hat überlebt

Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag auf der B81 bei Langenweddingen in der Börde ereignet. Ein Motorradfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, seine zwölf Jahre alte Beifahrerin hat überlebt.

Von DUR Aktualisiert: 29.08.2024, 14:23
Ein Unfall hat sich am Dienstag bei Langenweddingen in der Börde ereignet.
Ein Unfall hat sich am Dienstag bei Langenweddingen in der Börde ereignet. Symbolbild: dpa

Langenweddingen. - Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag gegen 17 Uhr auf der B81 bei Langenweddingen, einem Ortsteil von Sülzetal, im Landkreis Börde ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Demnach war ein 39 Jahre alter Motorradfahrer zusammen mit einer zwölf Jahre alten Beifahrerin auf der B81 aus Richtung Magdeburg in Richtung Halberstadt unterwegs.

Motorradfahrer stirbt nach Sturz - Zwölf Jahre alte Beifahrerin überlebt

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Motorradfahrer auf Höhe der Abfahrt Langenweddingen abrupt ein Auto überholen. Dabei sei er seitlich mit dem Fahrzeug zusammengestoßen und daraufhin von der Straße abgekommen.

Die zwölfjährige Beifahrerin wurde laut Polizei leicht verletzt, nach Informationen der Volksstimme hat das Mädchen Knochenbrüche erlitten.

Der Motorradfahrer erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Autofahrerin blieb den Angaben zufolge unverletzt.