1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Prügelattacke nach Tanzveranstaltung in Immekath: Polizei sucht Zeugen

Kriminalität Prügelattacke nach Tanzveranstaltung in Immekath: Polizei sucht Zeugen

Nach einer Tanzveranstaltung in Immekath ist es in der Nacht zu Freitag zu mehreren Körperverletzungen gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von DUR 27.12.2024, 12:13
In Immekath verlief eine Tanzveranstaltung nicht friedlich: Es kam zu mehreren Körperverletzungen.
In Immekath verlief eine Tanzveranstaltung nicht friedlich: Es kam zu mehreren Körperverletzungen. Symbolbild: dpa

Immekath. - Der zweite Weihnachtsfeiertag endete nicht friedlich: Nach einer Tanzveranstaltung in Immekath ist es in der Nacht zu Freitag zu mehreren Körperverletzungen gekommen, wie das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mitteilt.

Zunächst gerieten laut den Angaben gegen 4.20 Uhr in dem Saal ein 20 Jahre alter Mann und ein 32-Jähriger in Streit. Dabei schlug der Jüngere dem Älteren zweimal mit der Faust ins Gesicht. Wie es von der Polizei heißt, wurde der 32-Jährige dabei leicht verletzt, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen eingeleitet.

Gegen 4.45 Uhr ereigneten sich vor dem Saal auf der Achterstraße in Immekath weitere Körperverletzungen. Laut der Polizei stiegen zwei Männer aus einem Fahrzeug aus und schlugen auf drei Männer im Alter von 39 und 40 Jahren ein. Zuvor hatte das Auto den Angaben zufolge versucht, an den drei Männern vorbeizufahren.

Die Opfer erlitten durch die Schläge leichte Verletzungen, zwei der Männer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flüchteten unerkannt in ihrem Fahrzeug.

Die Polizei sucht nach Zeugen für den zweiten Vorfall. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/8480 zu melden.