Raub in Halberstadt Bewaffneter Mann überfällt Juweliergeschäft - Schmuck und Bargeld erbeutet
In Halberstadt ist ein Juweliergeschäft überfallen worden. Hierbei zog der mutmaßliche Täter eine Waffe. Er bedrohte und schlug einen der Anwesenden, bevor er flüchten konnte.

Halberstadt/DUR. - Ein bislang unbekannter Mann soll in den Nachmittagsstunden des 1. März in der Halberstädter Spiegelstraße ein Juweliergeschäft überfallen haben. Der mutmaßliche Täter erbeutete nach Angaben der Polizei dabei Schmuckstücke und Bargeld.
Der maskierte Täter betrat demnach mit gezückter Pistole den Verkaufsraum des Juweliergeschäftes und forderte die anwesenden Personen auf, sich auf den Boden zu legen. Dabei schlug er außerdem mit seiner Waffe nach einer der zwei Personen, so die Polizei.
Der mutmaßliche Täter habe dann den Tresor im Hinterzimmer geöffnet und eine bislang unbekannte Menge Geld entnommen. Danach durchwühlte er den Angaben nach noch die Auslagen und die Kasse, bevor er flüchten konnte.
Polizei setzt Spürhund zur Suche ein
Nachdem die Polizei den Tatort sichern konnte, wurde zur Suche nach dem Mann ein Spurhund eingesetzt. Allerdings führte die Spur ins Leere. Es wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes gegen den Unbekannten eingeleitet.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- circa 185 cm groß
- schlank
- auffallend spitze Nase
- sprach akzentfreies Deutsch
- schwarze Trainingsjacke der Marke "Jako"
- schwarze, enge Jogginghose
- mintgrüne Sneaker aus Wildleder
- schwarze Handschuhe
- führte bunte Tüten mit sich
Zeugen, die den Täter gesehen haben oder Angaben zu dem Vorfall machen können, mögen sich bitte bei der Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 03941/6740.