1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Möbellieferung eskaliert: Mann klammert sich an Lkw und wird verletzt

Vorfall in Stendal Mann hängt sich an Lkw-Kühlergrill: Mehrere Kilometer gemeinsam zur Polizei gefahren

In Stendal hat sich ein Mann nach einer missglückten Möbellieferung an den Kühlergrill eines Lkw gehängt. Der Fahrer fuhr mit dem Mann vor seinem Fahrzeug mehrere Kilometer durch die Stadt zum Polizeirevier.

Von DUR Aktualisiert: 22.10.2024, 16:39
In Stendal ist eine Möbellieferung eskaliert.
In Stendal ist eine Möbellieferung eskaliert. Symbolfoto: dpa | Soeren Stache

Stendal. - In Stendal ist am Dienstag gegen 10.30 Uhr ein 32 Jahre alter Mann infolge einer missglückten Möbellieferung in der Stadtseeallee leicht verletzt worden.

Laut Polizei beabsichtigte der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer einer Spedition, ein Möbelstück zuzustellen. Nachdem es zu verbalen Unstimmigkeiten gekommen sei, habe der Speditionsfahrer das Möbelstück nicht mehr ausliefern wollen. Als er den Zustellungsort verlassen wollte, stellte sich der Kunde vor das Fahrzeug, heißt es.

Mann hängt sich in Magdeburg an Kühlergrill eines Lkw

Als der Lkw-Fahrer an dem Mann vorbeifuhr, hängte sich der 32-Jährige laut Polizei an den Kühlergrill des Fahrzeuges und ließ diesen nicht mehr los. Anschließend seien beide Männer mehrere Kilometer zum Polizeirevier Stendal gefahren - während der 32-Jährige noch am Kühlergrill hing.

Dort zeigten sich die beiden Männer gegenseitig an, heißt es weiter. Der 32-Jährige wurde den Angaben nach leicht verletzt und im Revier medizinisch versorgt. Laut den Beamten seien nun entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.