Polizeieinsatz in Genthin Mann zückt bei Festnahme ein Messer: Polizei ruft Spezialeinheit hinzu
Ein 40-Jähriger ist am Montag bei seiner Festnahme in Genthin total ausgerastet und hat sogar ein Messer gezückt. Deswegen rief die Polizei eine Spezialeinheit hinzu.

Genthin. - Am Montagvormittag hat die Polizei einen Mann in Genthin festgenommen. Weil dieser sich vehement dagegen wehrte, kam dabei eine Spezialeinheit zum Einsatz.
Nach Angaben der Polizei kam es bereits im Februar zu Einsätzen, weil von dem Mann mehrere Bedrohungen und Sachbeschädigungen ausgingen. Die Beamten trafen gegen 10.30 Uhr bei dem 40-Jährigen in der Lorenzstraße ein, um ihn festzunehmen.
Der Beschuldigte habe den Beamten jedoch nicht die Tür geöffnet, heißt es weiter. Er habe in seiner Wohnung geschrien und es seien mehrere Dinge zu Bruch gegangen. Zudem seien Gläser aus dem Fenster geflogen, die parkende Fahrzeuge beschädigten.
Mann sticht mit Messer gegen Fensterscheibe
Der 40-Jährige habe dann auch noch mit einem Messer von innen gegen seine Fensterscheibe gestochen. Zudem habe er versucht, die Tür seiner Nachbarin einzutreten.
Daraufhin forderten die Polizisten eine Spezialeinheit an. Diese habe gewaltsam die Tür geöffnet und den Beschuldigten festgenommen. Ein Rettungsarzt habe den Mann ins Fachkrankenhaus eingewiesen.
Die Polizei hat mehrere Anzeigen gestellt und das Ermittlungsverfahren gegen den 40-Jährigen aufgenommen.