Horror-Unfall bei Grimma Fahrlässige Tötung? Audi-Fahrer kracht frontal in anderes Auto - Frau stirbt noch an Unfallort
War es fahrlässige Tötung? Auf der B107 ist bei Grimma eine Frau gestorben. Sie war Beifahrerin eines Autos, in das der Audi eines 20-Jährigen frontal krachte.
Grimma. - Auf der Bundesstraße 107 ist es zwischen Grimma und Trebsen in Sachsen am Mittwochabend zu einem tödlichen Unfall gekommen, wie die Polizei meldet.
Demnach war ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer auf der B107 in Richtung Trebsen unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem VW einer 59 Jahre alten Frau kollidierte. Im Anschluss sei der Audi auf einem Feld gelandet, heißt es.
Nach dem Unfall kamen beide Fahrer verletzt ins Krankenhaus. Eine 56 Jahre alte Frau, die als Beifahrerin der 59-Jährigen in den Unfall verwickelt war, erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Die B107 blieb bis in den Donnerstagmorgen voll gesperrt. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Beamten ermitteln nun wegen fahrlässiger Tötung.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0341/2552850 zu melden.