1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Bild der Verwüstung nach Explosion in Haldensleben: Automatensprengung in der Börde

Explosion in Haldensleben Bild der Verwüstung nach Automatensprengung in der Börde: 15.000 Euro Schaden

15.000 Euro Schaden sind durch eine Automatensprengung in Haldensleben entstanden. Die Täter konnten noch nicht geschnappt werden.

Von DUR Aktualisiert: 28.02.2025, 15:27
Ein Snackautomat ist in Haldensleben gesprengt worden.
Ein Snackautomat ist in Haldensleben gesprengt worden. Foto: Polizei

Haldensleben. - In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte einen Snackautomaten in der Neuhaldensleber Straße in Haldensleben gesprengt.

Laut Polizei wurde eine Zeugin durch einen lauten Knall auf die Sprengung aufmerksam und verständigte kurz nach Mitternacht die Beamten. Die Feuerwehr sei ebenfalls zum Einsatz gekommen, Löscharbeiten seien allerdings nicht erforderlich gewesen.

Explosion in Haldensleben: Angrenzende Geschäfte werden beschädigt

Der Automat sei vollständig zerstört worden. Den Angaben nach ist bisher noch unbekannt, wodurch die Explosion ausgelöst wurde. Der Schaden werde auf einen Betrag in Höhe von rund 15.000 Euro geschätzt.

Zudem sei es zu Beschädigungen an den Fenstern und Fassaden angrenzender Einkaufsgeschäfte gekommen. Der oder die Täter seien in der Nähe trotz Fahndungsmaßnahmen nicht geschnappt worden.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel. 03904/478-0 oder über das E-Revier zu melden.