Bank in Welsleber Straße Um Geldautomat in Schönebeck ausrauben: Panzerknacker brechen in Jugendclub ein
Panzerknacker haben in Schönebeck einen Geldautomaten über dessen Rückseite geleert. Sie brachen in den Jugendclub „Young Generation“ ein und zerlegten eine Wand, um an die Beute zu gelangen.
Schönebeck. - Am Wochenende ist ein Geldautomat in einer Bankfiliale in der Welsleber Straße in Schönebeck geknackt worden, wie die Polizei meldet.
Bankräuber-Alarm in Schönebeck! Panzerknacker dringen über Nachbarhaus in Bank ein
Demnach brachen die bislang unbekannten Panzerknacker zuerst in den benachbarten Jugendclub „Young Generation“ ein und durchbrachen anschließend zwischen Samstagnacht und Montagmorgen eine Trockenbauwand, um an die Rückseite des Geldautomaten zu gelangen. Auf diese Weise seien sie an eine bislang unbekannte Menge Bargeld gelangt, heißt es.
Ein normaler Betrieb des Jugendclubs ist derzeit noch nicht wieder möglich. Das Team arbeitet daran, das Gebäude wieder für den normalen Betrieb herzurichten. Um ihre Spuren zu verwischen, benutzten die Täter Feuerlöscher.
Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise zur Tat oder den Tätern. Auch, wer ungewöhnliche Aktionen in der betreffenden Zeit in der Welsleber Straße bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0391/5461687 zu melden.