Reinigungsarbeiten Lkw-Unfall auf A2 - Diesel auf der Fahrbahn bei Theeßen
Nach einem Lkw-Unfall war die Autobahn 2 in Richtung Berlin voll gesperrt. Teilweise war auch die Fahrtrichtung Hannover betroffen. Nahe Theeßen hat sich eine Tankladung Diesel auf die gesamte Fahrbahn ergossen.
A2/Theeßen/DUR. - Zu einem Unfall ist es am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 2 zwischen Theeßen und Ziesar gekommen. Dies meldet die Polizei.
Demnach ist die Fahrtrichtung von Magdeburg nach Berlin hauptsächlich von dem Unfall betroffen. Der Sattelzug sei zuvor nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe die dort angrenzende Leitplanke gerammt, heißt es. Beim Versuch, das mit Lebensmitteln voll beladene Gespann wieder in den rechten Fahrstreifen zu manövrieren, habe der Fahrer schließlich die Kontrolle über den Sattelzug verloren. Das Fahrzeug sei über alle drei Fahrstreifen geschleudert und an der Mittelschutzplanke zum Stehen gekommen.
An der Unfallstelle hat sich in der Folge der Kollision auslaufender Diesel auf die Fahrbahn beider Fahrtrichtungen ergossen.
Der Lkw steht quer auf der Autobahn. Die Fahrbahn Richtung Berlin war bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Die Fahrtrichtung Hannover werde auf allen drei Fahrstreifen für Reinigungsarbeiten gesperrt, heißt von Seiten der Beamten. Autos, Transporter und Lkws werden über den Standstreifen an der Maßnahmen vorbeigeleitet. Der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Berlin werde aktuell an der Anschlussstelle Theeßen von der Autobahn abgeleitet. Die empfohlene Umleitung für über die U79.