1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. A14 zwischen Dahlenwarsleben und Kreuz Magdeburg: A14 zwischen Dahlenwarsleben und Kreuz Magdeburg: Geisterfahrerin sorgt für Aufregung

A14 zwischen Dahlenwarsleben und Kreuz Magdeburg A14 zwischen Dahlenwarsleben und Kreuz Magdeburg: Geisterfahrerin sorgt für Aufregung

07.02.2015, 12:18
Eine Pkw-Fahrerin aus dem Bördekreis war falsch auf die Autobahn 14 zwischen Dahlenwarsleben und dem Kreuz Magdeburg aufgefahren.
Eine Pkw-Fahrerin aus dem Bördekreis war falsch auf die Autobahn 14 zwischen Dahlenwarsleben und dem Kreuz Magdeburg aufgefahren. Jan Helmecke Lizenz

Dahlenwarsleben/Magdeburg - Große Aufregung herrschte am Samstagvormittag auf der A14 zwischen Dahlenwarsleben und dem Kreuz Magdeburg.

Eine Pkw-Fahrerin aus dem Bördekreis war falsch auf die Autobahn aufgefahren. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei, so dass schnell eine Rundfunkmeldung zur Warnung herausgegeben werden konnte. Die Autofahrer wurden aufgefordert, möglichst weit rechts und mit geringer Geschwindigkeit zu fahren.

Nach Angaben der Geisterfahrerin war sie durch Glatteis in der Auffahrt von der A2 zur A14 ins schleudern gekommen und in die Leitplanke geknallt. Es ist zu vermuten, dass sie dadurch die Übersicht über den richtigen Verkehrsverlauf verloren hat.

Den genauen Unfallhergang wird nun die Polizei ermitteln. Am Pkw der Falschfahrerin entstand erheblicher Sachschaden. (mz)

Am Auto der Geisterfahrerin entstand ein erheblicher Sachschaden.
Am Auto der Geisterfahrerin entstand ein erheblicher Sachschaden.
Jan Helmecke Lizenz