1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Tierquälerei in Zeitz: Neues Glück in Halle: Yoshua geht es besser: Was die Tierklinik Leipzig sagt und wie der Yorkshire Terrier damit leben kann

Tierquälerei in Zeitz: Neues Glück in Halle Yoshua geht es besser: Was die Tierklinik Leipzig sagt und wie der Yorkshire Terrier damit leben kann

Der am Zeitzer Tierheim entsorgte kranke Yorkshire Terrier ist im neuen Zuhause in Halle gut angekommen und wird in der Tierklinik Leipzig behandelt. Wie es mit ihm weitergeht.

Von Angelika Andräs 07.02.2025, 19:00
Yoshua, der am Zeitzer Tierheim ausgesetzte  Hund, hat jetzt sein Zuhause in Halle und wird in der Tierklinik der Universität Leipzig versorgt.
Yoshua, der am Zeitzer Tierheim ausgesetzte Hund, hat jetzt sein Zuhause in Halle und wird in der Tierklinik der Universität Leipzig versorgt. Foto: Angelika Andräs

Halle/Zeitz/MZ. - „Er ist auf dem Weg der Besserung, die erste Behandlung hat gut angeschlagen“, sagt der Mann, der dem kranken Yorkshire Terrier, der am Zeitzer Tierheim ausgesetzt wurde, ein Zuhause gegeben hat. Und die Freude hört man in seiner Stimme. Auch wenn nun feststeht, was Yoshua fehlt, und das keine uneingeschränkt gute Nachricht ist.