Zeitzer bei "Wer wird Millionär?" Tom Ullrich trifft überraschend Günther Jauch bei WWM und scheitert an dieser Frage
Der Zeitzer Tom Ullrich ist Mitarbeiter beim VVS Vertriebservice für Vermögensberatung - und Teilnehmer des Überraschungs-Specials von „Wer wird Millionär?“ bei RTL zu Pfingsten. Bei welcher WWM-Frage er aussteigt.
Zeitz/MZ. - Als Günther Jauch am Sonntagabend auf Tom Ullrich zugeht, ahnt der Zeitzer noch nicht, dass er dem Quizmaster von „Wer wird Millionär?“ gleich gegenübersitzen wird.
Der Mitarbeiter der VVS Vertriebservice für Vermögensberatung ist Teilnehmer des RTL-Überraschungs-Specials der beliebten Quizshow zu Pfingsten.
Millionär wurde Tom Ulrich, mit dem viele Zeitzer in den sozialen Netzwerken mitfieberten, zwar nicht, aber er ging immerhin mit 64.000 Euro nach Hause. Bei der 125.000-Euro-Frage nach den Felsenbeinpyramiden stieg er aus. Da hätte er wissen müssen, welche Berufsgruppe sich mit denen befasst.
Das sei ihm dann doch zu heiß, meinte Ullrich, der seine Joker bereits bei den vorangegangenen Fragen - für jeweils richtige Antworten - verwendet hatte. Richtig gewesen wäre hier übrigens bei der Auswahl Mediziner, Ägyptologe, Tiefseetaucher, Harry-Potter-Fan A, also Mediziner.
Lesen Sie auch: WWM: Hallenser in TV-Show auf dem heißen Stuhl bei Günther Jauch
Angemeldet hatte ihn übrigens seine Frau Nancy Ullrich, weil er sich diesen Auftritt schon so lange gewünscht habe. Und es ist auch klar, was er mit dem eventuellen Gewinn tun möchte: Er wolle das Geld im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen. Denn die Leidenschaft von Ullrich ist Pyrotechnik.
Auch interessant: Joker gibt bei "Wer wird Millionär" absichtlich falsche Antwort - Günther Jauch ist fassungslos
Er erzählte vom Feuerwerk für die Schwiegereltern und davon, dass noch mehr gehe. Dafür aber brauche er den Pyrotechnik-Schein. Der bedeute, erklärte Ullrich, eine „Nichtbegrenzung der Netto-Explosionsmasse". Was für Heiterkeit, selbst bei Jauch sorgte, bedeutet Ullrich viel: Dann nämlich kann er große Feuerwerke veranstalten.