1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Veronika Fischer gibt letztes Konzert: Vroni nimmt Abschied von der Bühne

EIL

Konzert im Burgenlandkreis „Vroni“ plant ihren Abschied

Ihre Lieder wurden zu „Evergreens“. Am 4. Oktober 2024 kommt Ausnahmesängerin Veronika Fischer ins Hyzet nach Alttröglitz. Warum es eines ihrer letzten Konzerte sein könnte.

Von Margit Herrmann Aktualisiert: 01.10.2024, 15:27
Mittlerweile ist Veronika Fischer seit fünf Jahrzenten auf den Bühnen des Landes präsent und gehört bis heute unbestritten zu den ganz großen deutschsprachigen Interpreten.
Mittlerweile ist Veronika Fischer seit fünf Jahrzenten auf den Bühnen des Landes präsent und gehört bis heute unbestritten zu den ganz großen deutschsprachigen Interpreten. (Foto: Felix Weber)

Alttröglitz/MZ. - Veronika Fischer, von ihren Fans liebevoll „Vroni“ genannt, war eine der erfolgreichsten Sängerinnen zu DDR-Zeiten. Die Verschmelzung von Rock, Pop, Chanson und Jazz machen Anfang der 1970er Jahre Veronika Fischers Stil aus und werden zu ihrem Markenzeichen. Bereits 1973 war sie mit Titeln wie „Nachts“ und „Blues“ mit der Gruppe „Panta Rhei“ in den Hitparaden vertreten und landete 1975 mit ihrem Song „In jener Nacht“ auf dem ersten Platz der Jahreshitparade. Am Freitag, dem 4. Oktober 2024, kommt die 73-Jährige 19 Uhr ins Kultur- und Kongresszentrum nach Alttröglitz. Reporterin Margit Herrmann sprach mit der Sängerin vor ihrem Auftritt im Hyzet.