Totalschaden im Burgenlandkreis Im Graben überschlagen: Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall in Würchwitz
Ein 32 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagnachmittag bei Würchwitz verunglückt. Als die Polizei eintraf, war der Fahrer verschwunden – doch in einem nahegelegenen Ort wurde er wenig später mit Alkoholgeruch aufgegriffen.
Elsteraue. - Auf der Verbindungsstraße zwischen der B180 und der Sporaer Straße in Würchwitz (Burgenlandkreis) ist es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen.
Laut Polizei kam der 32 Jahre alte Autofahrer ohne Fremdbeteiligung von der Straße ab, ehe er sich in einem Graben überschlug. Das Fahrzeug musste als Totalschaden von der Feuerwehr geborgen werden, heißt es weiter.
Nach Fahrerflucht: Beamte nehmen Alkoholgeruch wahr
Beim Eintreffen der Polizei sei der Fahrer nicht mehr vor Ort gewesen. Durch rasche Ermittlungen konnte er schließlich im nahegelegenen Oelsen aufgegriffen werden, erklärt die Polizei weiter.
Dort hätten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb er eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben musste. Den Führerschein des 32-Jährigen habe die Polizei vorläufig eingezogen.