1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Vorgestellt: Preisträgerin der Wolfsohn-Ehrung Zeitz: „Six“, „Hamilton“ und „Les Misérables“ singt sie am liebsten

Vorgestellt: Preisträgerin der Wolfsohn-Ehrung Zeitz „Six“, „Hamilton“ und „Les Misérables“ singt sie am liebsten

Mit ihrem Gesang und ihrem Talent bereichert Saskia Hildebrandt die kulturelle Landschaft der Zeitzer Region. Wie sie zur Nachwuchsmusikerin wurde.

Von Margit Herrmann 01.02.2025, 18:00
Bereits 2023 überzeugte Saskia Hildebrandt mit ihren stimmlichen Fähigkeiten die Jury der Arthur-Wolfsohn-Ehrung. Und auch dieses Jahr ist sie Preisträgerin. 2024 hat sie ihre Mittelstufenprüfung mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ abgeschlossen.
Bereits 2023 überzeugte Saskia Hildebrandt mit ihren stimmlichen Fähigkeiten die Jury der Arthur-Wolfsohn-Ehrung. Und auch dieses Jahr ist sie Preisträgerin. 2024 hat sie ihre Mittelstufenprüfung mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ abgeschlossen. (Foto: Bernhard Hildebrandt)

Zeitz/MZ. - An den Tag ihrer Nominierung erinnert sich Saskia Hildebrandt noch ganz genau: „Es war einen Tag vor Nikolaus“, erzählt die 24-Jährige. „Im Briefkasten lag Post von der Stadt Zeitz. ‚Falschgeparkt‘ ging es mir wie ein Blitz durch den Kopf. Als ich die Zeilen überflog und mitbekam, dass ich Preisträgerin der Arthur-Wolfsohn-Ehrung 2025 bin, fiel ich meiner Freundin um den Hals. Diesen Tag konnte nichts mehr toppen.“