Naumburger Innenstadtfest Naumburger Innenstadtfest: Augenweide in chic bis sportiv
Naumburg. - Zudem plauderte sie über Fäden, Farben und neue Linien. So erfuhren die Gäste, dass in dieser Saison die Farbe Weiß sehr angesagt ist, aber auch Rottöne oder Pastellfarben kann die modebewusste Frau tragen.
Vorgestellt wurden unter anderem Ledermoden, hergestellt bei der Lederbekleidungs GmbH Naumburg, und junge Kleidung von Hettlage. Mit dabei waren auch Kleider von Mode und Zubehör, Barbara Werther sowie aus dem Geschäft M und N Newstyl. Komplettiert wurden die Models zudem mit Brillen des Geschäftes Nasenfahrrad Judersleben und Schuhen aus dem Schuhsalon Sippert. Mit passender Musik und nahezu perfekten Tanz-Einlagen war diese Modenschau im wahrsten Sinn eine Augenweide. Und kaum eine Besucherin kam wohl auf die Idee, dass die Kleidung nicht durch ausgesuchte Models vorgeführt worden sind. Es sind Mitarbeiterinnen von Anke Hammer.
Gestrickte Sachen sind heutzutage nicht nur im sportlichen Bereich oder dem Winter vorbehalten. Zu sehen waren transparente Abendkleider genauso wie flippige Shirts oder Wirkwaren aus Seidenfäden. Dass die Strickmode bei jeder Frau jeden Alters wie angegossen sitzt, liegt an den Modellen der Designerin, die ihre Sachen nicht nur für die Frau mit Konfektionsgröße 36 herstellt.
Als Fazit bleibt festzustellen, dass diese Modenschau gut und gerne eine oder zwei Stunden hätte länger dauern können. Und so manch einer der Gäste hat sich gefragt, warum sich daran nicht mehr Naumburger Geschäfte beteiligt haben. Das Naumburger Innenstadtfest ging Sonntagabend mit dem Auftritt der Schlagersängerin Maja Katrin Fritsche und mit der Gruppe Living Blue Westernhagen zu Ende.