1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Nach Verbrennungsverbot auf dem Wertstoffhof Zeitz: So klappt es am Container

Gartenabfälle Nach Verbrennungsverbot auf dem Wertstoffhof Zeitz: So klappt es am Container

In der Kernstadt Zeitz dürfen Grün- und Astschnitt nicht mehr verbrannt werden. Wie es mit der Entsorgung auf dem Wertstoffhof aussieht.

Von Angelika Andräs 24.02.2022, 08:09
Hendrik Otto (links), Geschäftsführer der Abfallentsorgung Sachsen-Anhalt Süd (Awsas) und der Leiter des Wertstoffhofes Marcus Liebold stehen an der Rückseite eines  Containers für Grünschnitt, die hier ebenerdig zugänglich sind.
Hendrik Otto (links), Geschäftsführer der Abfallentsorgung Sachsen-Anhalt Süd (Awsas) und der Leiter des Wertstoffhofes Marcus Liebold stehen an der Rückseite eines Containers für Grünschnitt, die hier ebenerdig zugänglich sind. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - In der Kernstadt Zeitz dürfen keine Gartenabfälle mehr verbrannt werden. Nach dem entsprechenden Stadtratsbeschluss und der Änderung der Verbrennungsverordnung durch den Burgenlandkreis rückt der Wertstoffhof in der Friedrich-Degelow-Straße nun vielleicht bei dem ein oder anderen Kleingärtner oder Grundstücksbesitzer noch mehr in den Fokus. Viele liefern ohnehin ihre Gartenabfälle schon hier ab.