1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Im Zeitzer Hyzet-Klubhaus geht es weiter rund: Klubhaus-Chef gibt mit 68 Jahren Vollgas

EIL

Im Zeitzer Hyzet-Klubhaus geht es weiter rund Klubhaus-Chef gibt mit 68 Jahren Vollgas

Seit 1986 leitet Klaus-Dieter Deuser das Hyzet-Klubhaus in Alttröglitz und hat für das neue Jahr vielfältige Veranstaltungen geplant.

Von Yvette Meinhardt 02.01.2023, 08:01
Für Klaus-Dieter Deuser ist das Hyzet-Klubhaus  wie ein zweites Zuhause. Seit 1986 arbeitet er hier. Für 2023  hat er schon viele Künstler gebucht.
Für Klaus-Dieter Deuser ist das Hyzet-Klubhaus wie ein zweites Zuhause. Seit 1986 arbeitet er hier. Für 2023 hat er schon viele Künstler gebucht. Foto: René Weimer

Tröglitz/MZ - Bis früh gegen 5 Uhr war Klaus-Dieter Deuser in der Nacht des Schlenkerballs auf den Beinen. „Die Musiker haben noch die Technik abgebaut, der Caterer die Bar samt Zubehör“, erzählt Deuser, der Inhaber der gleichnamigen Veranstaltungsagentur im Hyzet Kultur- und Kongresszentrum in Alttröglitz. Zwei Jahre gab es den Schlenkerball nicht und keine Veranstaltung zu Silvester. „Besonders das erste Jahr war ganz schlimm. Ich saß zu Hause und wusste nicht, wie es weitergeht“, erzählt Deuser. Denn solch eine Situation wie in der Pandemie habe er in all den Jahren noch nicht erlebt. Es gab dafür auch keinen Plan B.