Jürgen Drews oder Matthias Reim? Jürgen Drews oder Matthias Reim?: Dieser Schlagerbarde soll 2019 nach Droyßig kommen

Droyßig - Müde, kaputt, aber glücklich schaut Rocco Schmidt auf das vergangene Wochenende zurück. Der Vorsitzende der Droyßiger SG hatte mit zahllosen Helfern die Jungen Zillertaler und die Schlagermafia zu einem Open-Air-Konzert in das Bärendorf geholt. „Für unser erstes Mal, dass wir so etwas organisiert haben, muss ich sagen, dass das ein voller Erfolg war“, sagt Schmidt.
Rund 1.000 Gäste durfte die DSG am Freitag zu der österreichischen Volksmusik-Combo und noch mal gut 300 am Sonnabend zur Schlager-Mafia aus Rostock begrüßen. „Die Stimmung war super, die Leute haben sogar auf den Tischen getanzt. Hätte nicht gedacht, das die sich so mitreißen lassen.
Droyßig 2019: Howard Carpendale, Jürgen Drews oder Matthias Reim?
Am Samstag hat DJ Thomas Vogel den Fans noch zusätzlich so eingeheizt, dass gegen Mitternacht über 20 Leute im Kreis Sirtaki getanzt haben“, meint Schmidt. Während der Veranstaltung dachte der Vorsitzende schon darüber nach, wen man denn im kommenden Jahr nach Droyßig locken könnte. Denn, dass es eine Fortsetzung geben würde, stand für ihn schnell fest.
Und es soll wieder ein großer Name sein. „Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und gefragt, ob sie lieber Howard Carpendale, Jürgen Drews oder Matthias Reim erleben würden wollen“, so Schmidt. Das Ergebnis war Schlagerbarde Reim, und deswegen werde man bald dessen Management ansprechen und einen Termin ausmachen, sollte noch einer für 2019 frei sein.
Finanziell war es für den Sportverein ein Erfolg mit einem Wermutstropfen: „Leider ist nichts für unsere Jugendarbeit übrig geblieben. Wahrscheinlich werden wir sogar ein kleines Minus gemacht haben. Aber viel wichtiger ist, dass wir das gut hinbekommen haben und im nächsten Jahr eine Wiederholung veranstalten können“, so Rocco Schmidt. Denn trotz der vielen Arbeit und wenig Schlaf habe es allen Beteiligten viel Spaß gemacht. „Ich habe nur positives Feedback bekommen“, ist der Vorsitzende der Droyßiger SG glücklich über das Wochenende. (mz)