1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Finale GNTM mit Heidi Klum: Finale GNTM mit Heidi Klum: Theresia aus Zeitz sorgt für Gänsehautmoment - Simone gewinnt GNTM

Finale GNTM mit Heidi Klum Finale GNTM mit Heidi Klum: Theresia aus Zeitz sorgt für Gänsehautmoment - Simone gewinnt GNTM

Von Torsten Gerbank und Alexander Schultz 24.05.2019, 08:47
Hochzeit mit Theresia aus Zeitz und Thomas beim Finale von GNTM
Hochzeit mit Theresia aus Zeitz und Thomas beim Finale von GNTM www.imago-images.de

Zeitz/Düsseldorf - Deutschlands neues Topmodel wollte sie werden. Ehefrau ist sie am Ende geworden: Beim Finale von „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) an diesem Donnerstagabend hatte Theresia Fischer aus Zeitz einen ganz besonderen Auftritt. Zwar war die Blondine, die längst in Hamburg lebt, in der zehnten Folge der diesjährigen GNTM-Staffel ausgeschieden, während der Livesendung aus dem Düsseldorfer ISS Dome hat sie jetzt aber doch ihr großes Glück besiegelt.

Die 27-Jährige und ihr Freund Thomas gaben sich vor den Augen von Heidi Klum als Zeremonienmeisterin und vor Tausenden Zuschauern das Ja-Wort, das sie mehr geschrien als gesagt hat. So etwas hatte es bei „Germany’s Next Topmodel“ bisher noch nicht gegeben.

Zeitzer Weinprinzessin: „Ich wünsche den beiden alles Gute“

„Ich wünsche den beiden alles Gute“, sagte am Freitagmittag Annemarie Triebe aus Würchwitz. Annemarie Triebe, bekannt als Zeitzer Weinprinzessin, ist weitläufig verwandt mit Theresia Fischer. Und sie ist der Meinung, dass Theresia und ihr um 25 Jahre älterer Mann „ein super Paar“ sind. Die außergewöhnliche Hochzeit passe zu Theresia Fischer, die von Annemarie Triebe als sehr offen und lebensfroh beschrieben wird.

„Wenn Theresia in einen Raum kommt, dann sind sofort alle Augen auf sie gerichtet“, sagt Annemarie Triebe. Sie sei halt eine Persönlichkeit, die auffalle. Das kann auch Matthias Büttner bestätigen. Büttner ist Leiter der Zweigstelle Zeitz der Kreismusikschule Burgenlandkreis und hat Theresia einst in Gesang unterrichtet. Denn die junge Frau war an der Zeitzer Musikschule Anna-Magdalena-Bach von 2001 bis 2010 Schülerin - zunächst im Fach Klavier, später im Gesang.

„Andere sind auf die Bühne gegangen. Theresia ist erschienen.“

Matthias Büttner sagt heute, er erinnere sich gut und gern an Theresia Fischer. Er beschreibt sie als einen Menschen, der sehr zugänglich gewesen ist und es gewiss auch noch sei. Und er sagt, dass Theresia schon damals etwas extravagant gewesen sei. „Das aber in keiner Weise unangenehm“, so Büttner. „Andere“, so der Musikpädagoge, „sind auf die Bühne gegangen. Theresia ist erschienen.“ Sie habe es geliebt, in der Öffentlichkeit zu sein und habe sich auffällig, gewählt und immer mit Geschmack gekleidet.

Zuletzt gesehen habe er sie bei einem Schwarzbierfestival im Zeitzer Schlosspark. „Als Theresia mich gesehen hat, hat sie lauthals ,Herr Büttner’ gerufen, so dass es alle ringsherum mitbekommen haben und hat mich herzlich begrüßt“, erinnert sich der Musikschulleiter.

Topmodel-Kandidatin hat 2010 Abitur am Christophorusgymnasium in Droyßig gemacht

Die Topmodel-Kandidatin, die 2010 nach dem Abitur das Christophorusgymnasium in Droyßig verlassen hat, lebt in Hamburg und arbeitet freiberuflich. „Theresia ist eine Frohnatur, immer gut gelaunt und sagt frei heraus, was sie denkt“, wird die Zeitzerin bei Pro 7, dem Sender, bei dem GNTM läuft, beschrieben. Würde sie eine Million Euro im Lotto gewinnen, würde sie für sich und ihren Ehemann eine Hütte am See kaufen und für hilfesuchende Frauen und Kinder spenden.

Der Modeltraumjob von Fischer, die Tiere liebt und eine Schlumpfsammlung zu Hause hat, ist es, einer der Victoria’s Secret-Engel zu werden. Nicht zuletzt durch GNTM hat die 27-Jährige ihre Fangemeinde auf ihrem privaten Instagram-Account auf mehr als 40.000 Follower gesteigert.

››Theresia Fischer ist über „theresiafischer“ auf Instagram zu finden. (mz)

Hochzeit mit Theresia aus Zeitz beim Finale von GNTM
Hochzeit mit Theresia aus Zeitz beim Finale von GNTM
www.imago-images.de
Theresia im Brautkleid bekommt einen Heiratsantrag von ihrem Freund Thomas im Finale der 14. Staffel der Castingshow "Germany's next Topmodel" im ISS Dome.
Theresia im Brautkleid bekommt einen Heiratsantrag von ihrem Freund Thomas im Finale der 14. Staffel der Castingshow "Germany's next Topmodel" im ISS Dome.
dpa
Theresia, Kandidatin, schreitet im Brautkleid zu ihrem Freund Thomas im Finale von "Germany's next Topmodel".
Theresia, Kandidatin, schreitet im Brautkleid zu ihrem Freund Thomas im Finale von "Germany's next Topmodel".
dpa