1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Tierschutz im Burgenlandkreis: Auch Katzen, die eigentlich keiner will, suchen in Zeitz ein Zuhause

Tierschutz im Burgenlandkreis Auch Katzen, die eigentlich keiner will, suchen in Zeitz ein Zuhause

Das Zeitzer Tierheim möchte gern die zahmen, menschenbezogenen Katzenmütter auch vermitteln, wenn ihre Jungen ausgezogen sind. Wie man auch wilden Katzen helfen kann.

Von Angelika Andräs 01.08.2024, 19:00
Mehrere Katzenmütter mit  Babys leben im Zeitzer Tierheim. Yvonne Drescher kontrolliert das Gewicht der Kleinen. Die Katzenmutter beobachtet sie genau, aber sie ist sehr menschenbezogen und genießt die Geborgenheit.
Mehrere Katzenmütter mit Babys leben im Zeitzer Tierheim. Yvonne Drescher kontrolliert das Gewicht der Kleinen. Die Katzenmutter beobachtet sie genau, aber sie ist sehr menschenbezogen und genießt die Geborgenheit. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Dutzende Katzen gingen in den letzten Wochen durch die Hände der Tierheimmitarbeiter in Zeitz. Viele Katzenbabys, Mütter mit ihren Würfen, aber auch alte und wilde Katzen. „Wir vermitteln sehr gut“, sagt Tierheimleiterin Eva-Maria Bauer. „Das läuft wirklich gut. Aber es kommen auch ständig wieder Tiere hier an.“ Noch sind die Katzenzimmer daher alle belegt. Zum Glück vergeht aber kein Tag, an dem nicht Interessenten aus Zeitz, Weißenfels, Teuchern, aber auch aus Sachsen und Thüringen hier vorbeischauen. Katzen aus Zeitz sind schon nach Leipzig, Gera oder Berlin vermittelt worden.