Aktionstag Aktionstag: Hinschauen und Hinhören angesagt
Zeitz/MZ. - Auch Verkaufsstände, eine Mal- und Bastelstraße, Tombola und Glücksrad waren angesagt. Hungern oder dursten musste auch niemand. Und natürlich bestand die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern oder den Vertretern von Selbsthilfegruppen ins Gespräch zu kommen. Auch die Gruppen, die bereits zum festen Stamm am Zeitzer Kalktor gehören, kamen untereinander ins Gespräch.
Eröffnet wurde der Aktionstag von der Traugott-Weise-Schule. Am Nachmittag kamen dann liebe Gäste aus der Caritas Behindertenwerkstatt. Der Chor unter Leitung von Dorothy Handzik, die die Betreuung im Rahmen der Behindertenarbeit der Zeitzer Musikschule "Anna Magdalena Bach" übernommen hat, brachte ein kleines musikalisches Programm mit, so dass auch in dieser Hinsicht keine Langeweile aufkam.
Unter den anwesenden Gruppen war auch die noch junge Selbsthilfegruppe für Morbus Bechterew. Wie Günther Holluba schon einmal informierte, kümmert sich die Gruppe schon jetzt um den landesweiten Aktionstag der Morbus-Bechterew-Vereinigung Deutschland im September. Kommentar