Schwerer Unfall Zwei Autos stoßen bei Bad Schmiedeberg frontal zusammen
Zwei Menschen werden bei einem Unfall bei Bad Schmiedeberg schwer verletzt, einer leicht. Polizei und Feuerwehr kommen zum Einsatz.

Bad Schmiedeberg/MZ - Aus bislang ungeklärter Ursache ist laut Polizei am Sonnabend, gegen 17.05 Uhr ein 55-jähriger Audi-Fahrer auf der Landesstraße 129 zwischen Patzschwig und Lausigern Teiche auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit einem Mercedes Benz Vito kollidiert.
Zwei Fahrzeuginsassen bei Unfall eingeklemmt
Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher sowie die 49-jährige Beifahrerin im Mercedes eingeklemmt und schwer verletzt. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Bad Schmiedeberg aus ihren Fahrzeugen befreit. Anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der 55-jährige Mercedes Fahrer trug leichte Verletzungen davon.
Polizei-Beamte bemerken Alkoholgeruch
Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers wahr. Eine Atemalkoholprüfung war vor Ort jedoch nicht möglich, weswegen eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 50.000 Euro. Die L 129 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Pretzscher Wehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese auch aus.