Werbung für die Lutherstadt Werbung für die Lutherstadt: Verliebt in Wittenberg bis 15. Februar

Wittenberg - Unter dem Titel „Verliebt in Wittenberg“ hat die Lutherstadt Wittenberg Marketing GmbH (LWM) am Montag als Social-Media-Reihe eine neue Werbekampagne pro Wittenberg gestartet. Anlässlich des Valentinstages am 14. Februar soll laut LWM-Geschäftsführer Giorgos Kalaitzis bis einschließlich 15. Februar auf dem Facebook-Kanal der Marketinggesellschaft ein täglich wechselndes Motiv zum Thema zu sehen sein.
Als Auftakt war am Montag die Elbebrücke vorgesehen, wie die gesamte Foto-Reihe übrigens in Schwarz-Weiß-Ästhetik mit „farbigen Akzenten“. Brücken stellten Verbindungen her, sagte Denis Lehmann zur Auswahl des Start-Motivs. Lehmann ist bei der LWM Ansprechpartner für diese Kampagne und nimmt unter der Mailadresse [email protected] weitere Fotovorschläge entgegen.
Bereits jetzt, sagte er der MZ am Montag, komme die Aktion recht gut an, wobei der offizielle Start erst für den Abend, 17 bis 18 Uhr, vorgesehen war. Es solle freilich kein Fotowettbewerb sondern vielmehr eine „stille“ Mitmachaktion sein, die Freunde Wittenbergs sind also aufgerufen, die Motive positiv zu bewerten und zu „teilen“. Vorgesehen sind Kalaitzis zufolge vier Kategorien, wobei man verliebt sein kann in „Menschen“, in „Wittenberg“ und „die Zukunft“, außerdem geht es um „Freundschaft und gute Beziehungen“.
Wem der Name Denis Lehmann bekannt vorkommt, der irrt sich übrigens nicht: Lehmann, Inhaber der Wittenberger Veranstaltungs- und Werbeagentur „event2ll“, ist zum 1. Januar als Mitarbeiter zur LWM gewechselt - coronabedingt, versteht sich. Seine Agentur gebe es noch, sagte er auf MZ-Nachfrage, künftig aber nur noch für größere Veranstaltungen wie Oktoberfest, Tanz in den Mai oder Silvester. (mz)