1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Vorweihnachtszeit im Landkreis Wittenberg: Vorfreude, schönste Freude: Das ist zum ersten Advent in Wörlitz geplant

Vorweihnachtszeit im Landkreis Wittenberg Vorfreude, schönste Freude: Das ist zum ersten Advent in Wörlitz geplant

Kooperationspartner stellen in der Parkstadt das diesjährige Programm für den traditionsreichen Markt vor. Worauf Besucher vom 29. November bis 1. Dezember gespannt sein können und wie es um die Sicherheit steht.

Von Corinna Nitz 16.11.2024, 11:10
Vorfreude, schönste Freude:  In der  anheimelnden Atmosphäre der Gastwirtschaft im Küchengebäude am Wörlitzer Schloss haben Michael Pirl, Maik Strömer, Anette Froesch und Daniela  Borngräber (v.l.n.r.)  einen Ausblick auf  den ersten Advent in der Parkstadt gegeben.
Vorfreude, schönste Freude: In der anheimelnden Atmosphäre der Gastwirtschaft im Küchengebäude am Wörlitzer Schloss haben Michael Pirl, Maik Strömer, Anette Froesch und Daniela Borngräber (v.l.n.r.) einen Ausblick auf den ersten Advent in der Parkstadt gegeben. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wörlitz/MZ. - Wenn über der Sixtinischen Kapelle in Rom weißer Rauch aufsteigt, ist das ein Zeichen für eine erfolgreiche Papstwahl. Habemus papam! Von weißem Rauch sprach am Freitagvormittag Michael Pirl in Wörlitz, nur dass dort, im Garten der Aufklärung, kein Pontifex gewählt wird. Der Chef des örtlichen Gewerbevereins erklärte: „Bei uns ist alles in Ordnung und vorbereitet.“ Vorbereitet ist der 1. Advent, ein Veranstaltungswochenende in der Parkstadt, das als Institution bezeichnet werden kann und längst überregionale Strahlkraft besitzt.