Vollsperrung der B2 Vollsperrung der B2: Vier Verletzte bei Unfall am Brückenkopf

Wittenberg/Pratau - Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Donnerstagmorgen auf der B2 zwischen Pratau und Wittenberg vier Menschen verletzt, mindestens einer davon schwer. Nach Augenzeugenberichten soll der Fahrer eines Ford-Kleintransporters sich der Ampelkreuzung am Brückenkopf genähert haben, als die Ampel rot zeigte.
Der Kleintransporter rammte einen silbernen VW Polo im hinteren linken Fahrzeugbereich, der auf der rechten Fahrspur stand. Dann zog der Transporter nach links und rammte einen grünen VW Golf in der linken Geradeaus-Spur, der mit völlig deformiertem Heck nach vorn geschleudert wurde, sich drehte und entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer des grünen Golfs wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Kleintransporters wurde verletzt, genau wie die beiden Insassen – ein Mann und eine Frau – aus dem silbernen Polo.
Wie durch ein Wunder blieb ein weiterer silberner VW Polo, der bei Rot an der Ampel in der rechten Fahrspur stand, von dem Unfall verschont. Lediglich einige Glassplitter seien auf seinem Fahrzeugdach niedergegangen, berichtete der Fahrer des Wagens der MZ. Er und seine Frau blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme und zur Rettung der Verletzten wurde die Bundesstraße B2 in Fahrtrichtung Wittenberg voll gesperrt. (mz/ba)