1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Viel Spaß bei Boogie-Woogie in Coswig

„Katzenmusik“ Viel Spaß bei Boogie-Woogie in Coswig

Das Publikum lässt sich im Simonetti-Saal verzaubern.

27.07.2021, 09:14
Pianist Christian Christl  und  Sängerin Scarlett Andrews boten  heiße wie besinnliche Blues-und-Boogie-Songs in Simonetti Haus.
Pianist Christian Christl und Sängerin Scarlett Andrews boten heiße wie besinnliche Blues-und-Boogie-Songs in Simonetti Haus. (Foto: Thomas Klitzsch)

Coswig - „Wissen Sie eigentlich, was für einen Schatz Sie hier mit diesem Festsaal haben“, eröffnete Pianist Christian Christl das zweite Konzert dieser Saison und meinte damit das Ambiente des festlich geschmückten Saales des Simonetti-Hauses in Coswig. Gemeinsam mit Sängerin Scarlett Andrews bot er heiße wie besinnliche Blues-und-Boogie-Songs aus den Goldenen 20er Jahren.

Er ließ die Tasten des aus dem Jahr 1912 stammenden Bechstein-Flügels förmlich „qualmen“ und zauberte mit seiner Partnerin eine Charly-Chaplin-Atmosphäre. Dazu gab es von beiden Künstlern launig vorgetragene unterhaltsame Erklärungen zur Entstehung der Musikrichtung Boogie-Woogie ebenso wie zum Thema Liebe. Das Publikum dankte für den sehr stimmungsvollen und ausgelassenen Musikabend mit begeistertem Applaus.

Neu ist im Festsaal eine Ausstellung der Coswiger Malerin Birgit Reichenberger zum Thema „Alles hat seine Zeit“, die zuvor im Wittenberger Rathaus präsentiert worden war.

Zur nächsten „Katzenmusik“ lädt das Simonetti-Haus am 3. September, dann mit dem Berliner Musiker Karl Neukauf und der „Rockröhre“ Ilka Posin. (mz/spo)