1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Update Unwetter: Update Unwetter: Über 80 Einsätze im Kreis Wittenberg

EIL

Update Unwetter Update Unwetter: Über 80 Einsätze im Kreis Wittenberg

22.06.2017, 20:39
Unwetter im Kreis Wittenberg: Geldstück große Hagelstücke gehen nieder.
Unwetter im Kreis Wittenberg: Geldstück große Hagelstücke gehen nieder. Baumbach

Wittenberg - Platzregen, Hagel, das Unwetter, dass momentan über Deutschland zieht, ist am Nachmittag auch im Landkreis Wittenberg angekommen. Das Telefon der Leitstelle stand nicht still, von überall gibt es kleinere und größere Schäden zu melden.

Kurz vor 18 Uhr vermeldet der Deutsche Wetterdienst, dass das schwere Unwetter um 17.53 Uhr zu Ende gegangen sein, nur eine Meldung vor markantem Wetter besteht noch. Die Leitstelle kann zu dieser Uhrzeit noch keine Entwarnung geben, zu mehr als 80 Einsätzen seien Rettungskräfte bisher ausgerückt, noch immer stehen die Telefone nicht still.

In Coswig wurde die Oberleitung der Bahn abgerissen, momentan fallen die Züge auf dieser Strecke aus. Die Polizei berichtet, dass in Richtung Möllensdorf mehrere Bäume auf der Fahrbahn liegen und die Straße blockieren, Einsatzfahrzeuge seien vor Ort. Wegen des Unwetters gab es zwischen Gentha und Ruhlsdorf gegen 15.50 Uhr einen Unfall, wo das Auto einer 50-jährige Fahrerin mit einem Ast kollidierte. Die Fahrerin kam mit Schock in das Krankenhaus, die Feuerwehr beräumte den Unfallort.

Die Verantwortlichen des heute beginnenden "With Full Force" haben am Nachmittag das Programm unterbrochen und alle Gäste gebeten sich zum Zeltplatz und dort in ihre Autos zu begeben. Das Programm wurde verschoben, kurz nach 20 Uhr startete das Programm wieder. (mz)