1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Unfall: Fahranfänger ignoriert Bahnschranke - Kollision mit Zug

Unfall am Bahnübergang Fahranfänger ignoriert Bahnschranke: Crash mit Zug im Landkreis Wittenberg

Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat am Freitagmorgen in Mühlanger versucht, einen Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranke zu überqueren. Dabei stieß sein Auto mit einem Zug zusammen.

Aktualisiert: 17.11.2024, 11:27
Ein 18-jähriger Fahranfänger versuchte in Mühlanger trotz geschlossener Halbschranke einen Bahnübergang zu überqueren. Dabei kollidierte sein Auto mit einem Zug.
Ein 18-jähriger Fahranfänger versuchte in Mühlanger trotz geschlossener Halbschranke einen Bahnübergang zu überqueren. Dabei kollidierte sein Auto mit einem Zug. Symbolbild: dpa

Mühlanger/MZ - Trotz geschlossener Halbschranke hat ein 18 Jahre alter Autofahrer am Freitagmorgen versucht, einen Bahnübergang in Mühlanger im Landkreis Wittenberg zu überqueren. Dabei stieß sein Auto mit einem Güterzug zusammen.

Lesen Sie auch: Zug rammt Auto - Insassen kommen mit dem Schrecken davon

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 6.40 Uhr auf der Flämingstraße in Richtung Wittenberger Straße (B187).

Fahranfänger ignoriert Bahnschranke: Crash mit Zug im Landkreis Wittenberg

Nach Angaben der Polizei kollidierte der Zug mit der Front des Autos und zerstörte diese völlig. Der 18-Jährige sei bei dem Unfall in Mühlanger, einer Ortschaft der Stadt Zahna-Elster, unverletzt geblieben.

Lesen Sie auch: 72-Jähriger von Zug erfasst und tödlich verletzt

Am Güterzug entstand nach ersten Erkenntnissen kein sichtbarer Schaden.