Festival in Ferropolis Splash verkündet erste Künstler für 2025
Im Juli 2025 findet das Splash-Festival statt. Jetzt stehen die ersten Bühnenauftritte fest.
Gräfenhainichen/MZ. - Die ersten Künstler für das Splash-Festival 2025 sind bestätigt: Mit einer nach eigenen Angaben ungewöhnlich frühen Aufstellung wollen die Veranstalter des vom 3. bis 5. Juli auf dem Veranstaltungsgelände Ferropolis stattfindenden Events schon im Oktober Vorfreude unter HipHop-Fans wecken.
Neben Splash-Stammgast und Headliner K.I.Z erwarten die Besucher des laut Veranstalter größten deutschen HipHop-Festivals die Rapper Ski Aggu und Apsilon, Rapperin Badmómzjay und Soho Bani, der bereits auf dem Beach-Festival 2023 überzeugte.
Das Splash 2025 bringt auch einiges an Premieren mit sich: HipHop-Künstler Makko trat bereits auf dem diesjährigen Splash-Festival auf und ist 2025 erstmals als Solo-Künstler zu bestaunen. Auch Musiker Lelosa und der Düsseldorfer Rapper Boondawg bringen bereits Ferropolis-Erfahrung mit. Der Wittenberger Hip-Hopper Jassin begeisterte bereits beim Splash 2024 im vergangenen Juli mit seinem Können und soll auch im nächsten Jahr nicht fehlen. Für Splash-Newcomerin Teven wird es der erste Auftritt auf der Ferropolis-Bühne sein.
Mit der Pausierung des Full Force-Festivals und dem endgültigen Ende des Melt-Festivals bleibt das Splash im nächsten Jahr das einzige groß angelegte Musikfestival auf der Halbinsel Ferropolis. Dementsprechend groß sei die Nachfrage, so die Organisatoren. „Early Bird“- und „Loyalty“-Tickets sind bereits ausverkauft. Die Veröffentlichung der restlichen Künstler werde daher laut der Veranstalter nicht lange auf sich warten lassen: Bald wollen sie bekannt geben, welche internationalen Künstler auf dem Splash 2025 vertreten sein werden.