1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Restaurant eröffnet: Schon 20 Millionen Euro in Vockerode investiert - Wann eine Tankstelle folgen soll

Restaurant eröffnet Schon 20 Millionen Euro in Vockerode investiert - Wann eine Tankstelle folgen soll

Pläne der Hauptstein-Gruppe werden in Vockerode nach und nach umgesetzt: Zum großen Parkplatz und dem Hotel gesellt sich nun ein neu gebautes Restaurant. Wann die Tankstelle kommen soll.

Von Marcel Duclaud Aktualisiert: 19.11.2024, 10:01
Zu einer zünftigen Eröffnung gehört  ein rotes Band, das durchschnitten wird, so auch in Vockerode:  Dabei sind Anne-Marie Richter von der Stabsstelle Wirtschaft des Landkreises,  Hotel- und Restaurantchef Matthias Golze, Geschäftsführer Gerhard Hauptstein und Ortsbürgermeisterin  Nicole Mattern (v.l.).
Zu einer zünftigen Eröffnung gehört ein rotes Band, das durchschnitten wird, so auch in Vockerode: Dabei sind Anne-Marie Richter von der Stabsstelle Wirtschaft des Landkreises, Hotel- und Restaurantchef Matthias Golze, Geschäftsführer Gerhard Hauptstein und Ortsbürgermeisterin Nicole Mattern (v.l.). (Foto: Thomas Klitzsch)

Vockerode/MZ. - Die immensen Investitionen der Hauptstein-Gruppe in Vockerode werden fortgesetzt und zunehmend sichtbar. Am vergangenen Freitagabend ist das Restaurant „Alberts Treibhaus“ offiziell eröffnet worden. Rund drei Millionen Euro hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Unterhaching bei München in das Projekt gesteckt. 140 Plätze in Restaurant und Wintergarten werden in dem rustikal eingerichteten Neubau nun angeboten.