1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wetter im Landkreis Wittenberg: Radis ist eine nasse Ausnahme im ansonsten eher trockenen und heißen August

Wetter im Landkreis Wittenberg Radis ist eine nasse Ausnahme im ansonsten eher trockenen und heißen August

Geringe Niederschläge und acht Heiße Tage kennzeichnen den 2024er August. Was die Hobby-Wetterfrösche außerdem registriert haben.

Von Achim Kuhn 17.09.2024, 11:30
Im ansonsten niederschlagsarmen August gab es ein besonderes Starkregenereignis: Radis ging am 14. August geradezu unter.
Im ansonsten niederschlagsarmen August gab es ein besonderes Starkregenereignis: Radis ging am 14. August geradezu unter. (Fotos: Sascha Graf)

Wittenberg/MZ. - Wie gewonnen, so zerronnen. Die Niederschlagsmengen vom Juli 2024 dürften längst vergessen sein: 181 Prozent der langjährigen Summe für den Landkreis oder 90 Liter auf den Quadratmeter gab es im Juli, da kann der August bei Weitem nicht mithalten.