1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. „Paul Gerhardt Stift“: Erstaunlich: Wie hoch der Gewinn des Wittenberger Krankenhauses ausgefallen ist

„Paul Gerhardt Stift“ Erstaunlich: Wie hoch der Gewinn des Wittenberger Krankenhauses ausgefallen ist

Die Johannesstift-Diakonie mit dem Krankenhaus „Paul Gerhardt Stift“ in Wittenberg, dem Herzzentrum Coswig und mehreren Pflegeeinrichtungen bewertet das abgelaufene Geschäftsjahr. Wie sich die Zahl der Mitarbeiter entwickelt.

Von Corinna Nitz Aktualisiert: 02.04.2025, 17:50
Das „Paul Gerhardt Stift“ in Wittenberg gehört zur Johannesstift Diakonie. Die zieht nun für das Geschäftsjahr 2024 Bilanz.
Das „Paul Gerhardt Stift“ in Wittenberg gehört zur Johannesstift Diakonie. Die zieht nun für das Geschäftsjahr 2024 Bilanz. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - „Trotz schwieriger Rahmenbedingungen“ blickt die Johannesstift-Diakonie (JSD) nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024. Die JSD gilt als größtes konfessionelles Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Norddeutschland. In Wittenberg und im Landkreis gehören das Evangelische Krankenhaus „Paul Gerhardt Stift“, das Evangelische Herzzentrum Coswig sowie die Pflege & Wohnen-Einrichtungen „Georg Schleusner“, „Katharina“, „Barbara“ und „Henriette“ dazu.