Einsatz in Wittenberger Einkaufsmarkt Mutter versucht Festnahme zu verhindern - Zwei Polizisten und Verdächtiger verletzt
Bei einem Einsatz in einem Wittenberger Einkaufsmarkt wurden zwei Polizisten und der Verdächtige verletzt. Was genau passiert ist.
Wittenberg/MZ - Am 14. November alarmierte ein Einkaufsmarkt in Wittenberg, Straße der Befreiung die Polizei, da sich eine Person im Geschäft aufhalte, die ein Hausverbot habe.
Beim Eintreffen der Polizei versuchte der Verdächtige sich der Identitätsfeststellung durch Flucht zu Fuß zu entziehen, konnte jedoch unmittelbar gestellt werden. Es kam zum Gerangel zwischen dem Verdächtigen und der Polizei, in das letztlich auch noch die Mutter des Verdächtigen sowie deren Bekannter eingriffen. Beide gingen die Polizeibeamten an, um die Fesselung des Verdächtigen zu verhindern, informiert die Polizei. Im Ergebnis wurden sowohl der Verdächtige, ein 16-jähriger Wittenberger, als auch zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die entsprechenden Ermittlungen wurden eingeleitet.