1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Kur in Bad Schmiedeberg zieht Bilanz: Lage im Eisenmoorbad besser als erwartet

Kur in Bad Schmiedeberg zieht Bilanz Lage im Eisenmoorbad besser als erwartet

Das Eisenmoorbad geht von einem positiven Jahresergebnis aus. Sparmaßnahmen wirken, die Belegung stieg um zehn Prozent. Kur-Direktor klagt allerdings über „Bürokratiemonster“.

Von Marcel Duclaud Aktualisiert: 28.12.2023, 13:16
Immer wieder ein Hingucker: das historische Kurhaus von Bad Schmiedeberg und die Pyramide, die zur Weihnachtszeit aufgestellt wird.
Immer wieder ein Hingucker: das historische Kurhaus von Bad Schmiedeberg und die Pyramide, die zur Weihnachtszeit aufgestellt wird. (Foto: Marcel Duclaud)

Bad Schmiedeberg/MZ. - Es ist besser geworden als erwartet. Das sagt Bad Schmiedebergs Kur-Direktor Deddo Lehmann im Blick auf das endende Jahr 2023. „Entgegen der Erwartungen gehen wir von einem positiven Jahresergebnis aus“, erklärt der Chef des Eisenmoorbades kurz vor dem Jahreswechsel. Angesichts enorm steigender Kosten, insbesondere bei Gas und Strom, war Anfang 2023 noch mit erheblichen Verlusten gerechnet worden.