1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Kündigung in Wittenberg: Kündigung in Wittenberg: Chef des Luther-Hotels entlassen

Kündigung in Wittenberg Kündigung in Wittenberg: Chef des Luther-Hotels entlassen

Von Julius Jasper Topp 25.04.2019, 13:07
Danny Huhn Ende Februar beim Jahresempfang des Lutherhotels in Wittenberg.
Danny Huhn Ende Februar beim Jahresempfang des Lutherhotels in Wittenberg. Baumbach

Wittenberg/Berlin - Der Geschäftsführer des Luther-Hotels, Danny Huhn, ist entlassen worden. Das erfuhr die MZ von der Berliner Stadtmission, die unter anderem das Hotel in Wittenberg betreibt.

„Die Berliner Stadtmission steht für absolute Integrität und feste Überzeugungen. Wir wollen Herrn Huhn nicht beschädigen, aber er hat eine Grenze überschritten“, sagte Sprecherin Ortrud Wohlwend. Konkreter wollte sie nicht werden. Wie die Mitteldeutsche Zeitung aus sicheren Quellen erfuhr, werden ihm Unregelmäßigkeiten in der kaufmännischen Leitung des Hotels vorgeworfen.

Das wollte die Stadtmission-Sprecherin weder bestätigen noch dementieren. Ein juristisches Nachspiel werde aber nicht angestrebt. Huhn sei seit 2008 im Unternehmen tätig gewesen und habe das Lutherhotel in den Jahren seiner Tätigkeit als Geschäftsführer auf eine solide wirtschaftliche Basis gebracht.

Er habe stets als geschätzter Kollege gegolten. Danny Huhn selbst wollte sich auf Nachfrage der Redaktion nicht zu seiner Entlassung äußern, die laut Berliner Stadtmission bereits am 10. April erfolgte. (mz)