Kinder von Auto erfasst Kind in die Uniklinik geflogen: Schwerer Verkehrsunfall in Söllichau
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Söllichau ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Kinder wurden dabei verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Söllichau/MZ - Am Mittwochmorgen, 4. Dezember kam es in Söllichau zu einem schweren Verkehrsunfall.
Dieser ereignete sich gegen 7 Uhr, verletzt wurden dabei zwei Kinder. Im Kreuzungsbereich Schmiedeberger Str./Kossaer Str. wurden die Kinder, die auf dem Weg zum Schulbus waren, von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Hier befuhr die 55-jährige Fahrerin eines Pkw die L 128 aus Richtung Bad Schmiedeberg und bog nach links in die Kossaer Straße ein. Im Einmündungsbereich der Kossaer Straße musste zur selben Zeit ein Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn verkehrsbedingt halten. Zwei Kinder, welche die Fahrbahn hinter dem Transporter von links nach rechts queren wollten, wurden vom Pkw erfasst.
Sofort wurden Rettungskräfte und Polizei verständigt und die verletzten Kinder bis zum Eintreffen dieser betreut und erste Hilfe geleistet.
Der 10-jährige Junge wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, während das Mädchen, ebenfalls 10 Jahre alt, schwerstverletzt mittels Rettungshubschrauber MZ-Informationen zufolge in die Uniklinik nach Leipzig geflogen wurde.
Die Straße nach Kossa war während des Unfalls und danach zur Spurensicherung gesperrt.