ICE kann nicht einfahren Gleis in Wittenberg gesperrt: Mann tritt Container ins Gleis - und springt hinterher
Am Samstag randalierte ein Mann am Bahnhof in Wittenberg und trat einen Müllcontainer ins Gleis. Anschließend sprang er selbst hinterher und platzierte den Müllcontainer im Gleisbett, wodurch ein ICE nicht einfahren konnte.

Wittenberg/DUR. Am Samstag hat ein Mann im Bahnhof Lutherstadt Wittenberg randaliert und einen Müllcontainer ins Gleis getreten. Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilte, musste sogar das Gleis gesperrt werden.
Demnach habe eine Zeugin den im Bereich des Bahnhofs randalierenden Mann entdeckt und die Polizei informiert. Die daraufhin eingesetzte Streife konnte kurze Zeit später einen 29-Jährigen auf Bahnsteig drei ausfindig machen. Dieser habe mehrfach so stark gegen einen Müllcontainer getreten, dass dieser aus der Verankerung riss und ins Gleis rollte.
Mann tritt Müllcontainer ins Gleis, springt hinterher und platziert diesen im Gleisbett
Kurz danach habe sich der Mann auf die Gleise begeben und den Mülleimer im Gleisbett an Bahnsteig zwei platziert. Laut Bundespolizei musste für die Räumung das Gleis gesperrt werden, weswegen ein ICE nicht einfahren konnte.
Nachdem die Polizei die Identität des Mannes festgestellt und Fotos vom Tatort anfertigt hatte, wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung ein und stellte Strafanzeigen gegen den Mann.