1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Handel im Wandel im Landkreis Wittenberg: Wie aus „Uta’s Wundermasche“ ein Showroom für Fliesen aus Zahna wurde

Handel im Wandel im Landkreis Wittenberg Wie aus „Uta’s Wundermasche“ ein Showroom für Fliesen aus Zahna wurde

In einer Serie nimmt die MZ in loser Folge Veränderungen in Innenstädten und Gemeinden in den Blick. Heute geht es in einen neuen Showroom am Marktplatz in Wittenberg, wo Fliesen aus Zahna präsentiert werden.

Von Corinna Nitz Aktualisiert: 07.07.2023, 14:36
 Matthias Ruschke und Claudia Krüger von der Zahna-Fliesen GmbH im neu eröffneten Showroom am Wittenberger Marktplatz. Das Unternehmen präsentiert sich dort und freut sich auf Besucher.
Matthias Ruschke und Claudia Krüger von der Zahna-Fliesen GmbH im neu eröffneten Showroom am Wittenberger Marktplatz. Das Unternehmen präsentiert sich dort und freut sich auf Besucher. (Fotos: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Alt Magdeburg hat es in sich. Jedenfalls kann der Eindruck entstehen, man würde über Würfel gehen. Die optische Täuschung liegt im Dekor und in der Farbgebung begründet und wenn hier von Alt Magdeburg die Rede ist, handelt es sich um Fliesen aus Zahna. Dort tragen viele Produkte, die in der Manufaktur entstehen, Städte-Namen, es gibt auch Alt Wittenberg. Ebendort, in der Altstadt von Wittenberg, hat das Unternehmen aus Zahna jetzt einen Showroom eröffnet.