Goldene Feder für das «Lindenblatt»
Gräfenhainichen/MZ. - Die Schülerzeitung "Lindenblatt" der Bildungseinrichtung hat am Sonnabend in Magdeburg die Goldene Feder erhalten. Dieser Nachwuchspressepreis würdigt die Leistungen der kleinen Redaktion. Die Autoren unter Anleitung von Lehrerin Renate Stein sind die Schüler Carolin Pawelzyk, Jenny Pasch, Antje Koßmann, Antje Oertelt, Annett Flemming, Bithja Schulz und Christopher Köcher. Seit einem Jahr verfassen die jungen Blattmacher Artikel zu den verschiedensten Themen rund um den Unterrichtsalltag. Und das ganz offensichtlich mit großem Erfolg.
In der aktuellen Ausgabe wird unter anderem über die Projektwoche "Tankstelle Sonne", den Rezitatorenwettstreit und das Paul-Gerhardt-Liedersingen ausführlich informiert.
Inzwischen laufen die Arbeiten an der insgesamt vierten Ausgabe schon wieder auf Hochtouren. "Die Schüler lesen auch sehr gern ihre Zeitung und warten schon mit großer Spannung auf die nächste Nummer", so Kunze, der das Projekt vor etwa zwölf Monaten selbst angeschoben hat. Übrigens: Das "Lindenblatt" gibt es natürlich kostenlos.