Gesellschaft in Sachsen-Anhalt Das ist der Chef-Schlichter: Wittenberger ist Vorsitzender der Bezirksvereinigung Dessau-Roßlau
Ex-Gastwirt Olaf Dähne ist neuer Vorsitzender der Bezirksvereinigung im Bund Deutscher Schiedsmänner. Woran er festmacht, dass die Bereitschaft, sich zu einigen, gesunken ist.
Aktualisiert: 17.04.2024, 09:54

Wittenberg/MZ. - Olaf Dähne ist der neue Vorsitzende der Bezirksvereinigung Dessau-Roßlau im Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen (BDS). In dieser Funktion ist er für die Beratung aller 50 Schiedsleute in den Landkreisen Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld und der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau zuständig. Sie alle sollen Streitigkeiten schlichten und so unnötige Gerichtsverfahren verhindern. Dähne sagt: „Die Bereitschaft, sich zu verständigen, ist geringer geworden.“