Essen aus aller Welt Essen aus aller Welt: Street Food Festival kommt nach Wittenberg

Wittenberg - Insektenschokolade? Frittiertes Eis? Oder doch lieber Pulled Pork aus einem XXL Smoker? Beim Street Food Festival, das vom 25. bis zum 27. August erstmals in Wittenberg stattfindet, haben Besucher die Qual der Wahl. Unter dem Motto „Aus aller Welt“ soll es an mehr als 60 Ständen und Foodtrucks internationale Gerichte und Getränke geben, unter anderem aus Afrika, Thailand und Israel.
Bei dem Event handelt es sich, wie die Beteiber auf Facebook schreiben, um „Europas größtes Street Food Festival“. Jedes Wochenende machen die Garküchen Station in einer anderen Stadt, unter anderem waren sie in diesem Jahr bereits in Schwerin, Leipzig und Rostock.
Street Food Festival in Wittenberg: Frisches Essen auf die Hand
„Das Street Food Festival soll ein Event für Mobile Food-Innovatoren werden, denen kein Aufwand zu viel ist“, heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite. Klassisches Fastfood gibt es also nicht; stattdessen werden die Gerichte vor den Augen der Besucher frisch zubereitet. Das Konzept scheint anzukommen: Auf Facebook haben bereits rund 1.700 Leute ihre Teilnahme am Wittenberger Festival zugesagt.
Als Veranstaltungsort in Wittenberg wurde der Arsenalplatz gewählt. Geöffnet hat das Festival am Freitag, 25. August, von 14 bis 22 Uhr, und am anschließenden Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet für Besucher ab 14 Jahren drei Euro. (mz)