Ehrung für Kembergerin Ehrung für Kembergerin: Heike Beck wird in Magdeburg geehrt

Kemberg - Für ihr ehrenamtliches Engagement ist die Kembergerin Heike Beck in die Staatskanzlei Magdeburg eingeladen worden. Anlässlich des Ehrenamtstages nimmt sie am Sonnabend an einer Festveranstaltung unter dem Motto „Politik sagt Danke“ teil. Seit 20 Jahren ist die Sozialdemokratin Beck in der Kommunalpolitik tätig, als Ortsbürgermeisterin hat sie das Familienfest anlässlich „25 Jahre Deutsche Einheit“ federführend organisiert.
Seit Jahren werden Neugeborene in der Stadt begrüßt und Jubilare bedacht. Auch der Stadtgeschichte ist sie verbunden, Heike Beck hält engen Kontakt zum Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle und will die jüngsten archäologischen Funde vor allem im Kontext der Museumspädagogik voranbringen. Zudem ist sie aktiv in mehreren Vereinen der Stadt involviert (Kultur- und Kunstverein, Soziale Stadt Kemberg, Kemberger Lebenszeiten).
Couragiert setzt sich die Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin für die Stärkung der Demokratie ein und stellt sich rechtsextremen Tendenzen entgegen.